Update: Ursache für Wohnhausbrand geklärt

Zuletzt aktualisiert:

Der Brand in einem Wohnhaus an der Leipziger Straße wurde offenbar durch einen technischen Defekt ausgelöst. Die Ermittler der Kripo gehen davon aus, dass das Feuer von einem kaputten Elektrogerät verursacht wurde. Der Brand war am Mittwochnachmittag offenbar im Dachgeschoss ausgebrochen. Das Haus brannte komplett aus und ist derzeit unbewohnbar.

Ursprüngliche Meldung:

Wegen eines Brandes auf dem Gelände eines Autohandels war die Leipziger Straße am Mittwochnachmittag stundenlang voll gesperrt. Nach bisherigen Erkenntnissen war aus bisher unbekannter Ursache im Dachgeschoss eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen griffen auf das gesamte Gebäude über, das wenig später komplett in Flammen stand. Die Rauchsäule war weithin sichtbar.

Verletzt wurde niemand

Die Bewohner des Hauses konnten sich nach Angaben der Stadt noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Rund 60 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen. Nach rund drei Stunden war der Einsatz beendet. Gegen 18 Uhr wurde die Leipziger Straße nach und nach wieder freigegeben. Experten der Kripo sollen nun die Brandursache klären.